Studentenprojekte und Spiele

Spiele

Passing By

In Passing By – A Tailwind Journey kannst du mit deinem Ballonschiff abheben und eine weite Welt voller fliegender Inseln erkunden! Befreunde schrullige Inselbewohner und andere Reisende, löse einzigartige Rätsel und sammle Ressourcen zum Überleben.

Passing By war als Abschlussprojekt für den CSW-Master zu entwickeln (2020). Das Team bestand damals aus Hannah Kümmel, Jan Milosch, Marius Mühleck und Ilona Treml. Mittlerweile wurde das Spiel komerziell bei Windsocke Studio entwickelt.

Truck Driving With Tears In My Eyes

In TDWTIME steuerst Du einen Truck, mit dem du Lieferaufträge erledigst und für jeden erfolgreichen Abschluss Geld erhältst. Doch aufgrund des ausbeuterischen Systems landet am Ende kein fairer Lohn in deiner Tasche. Schaffst du es trotzdem, solange wie möglich auf deinen Truck und die Bedürfnisse deiner Spielfigur zu achten?

Developer: Magnus Drebenstedt (CSW Master-Abschlussprojekt 2022)

Hookshot!

Steffen Schreiber, Nicholas Teichtweier und Robin Trurnit. CSW Master.

Night Shifter

Nightshifter ist ein First-Person-Survival-Action-Adventure mit Pixelart-Texturen für den PC und wurde mit der Unity-Engine entwickelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Eislyn und versucht sich am Tag durch Quests und Crafting auf die Nacht vorzubereiten, in der er sich gegen anbahnende Gegnerhorden verteidigen muss.

Night Shifter wurde von Well Done Games Studio als Abschlussprojekt in den Medienwissenschaft Bachelor.

Gunsmith

Gunsmith ist ein Top-Down-Twin-Stick-Shooter, in dem du durch das Erledigen von Gegnern in einer bestimmten Reihenfolge neue Waffen freischaltest, beziehungsweise craftest. Je nachdem welchen Gegner du erschießt, erhälst du eine Komponente für eine neue Waffe. Munition ist knapp, deshalb sollte man schnell handeln und gut überlegen, um die nächste Waffe freizuspielen.

Night Shifter wurde von Well Done Games Studio im Seminar im Master Computerspielewissenschaften entwickelt.

Little Adventures in Space

Little Adventures in Space ist ein Gamejam-Projekt welches im Zuge des Global Game Jams 2018 an der Uni Bayreuth entstanden ist und vom Well Done Games Studio entwickelt.

Protagonist ist ein kleines Mädchen, welches von Aliens entführt wurde und nun einen Ausweg aus dem Raumschiff sucht.

Nartok

Nartok ist ein Action-Adventure in einem düsteren Setting. Du gelangst durch ein Amulett in eine groteske Welt mit entstelten Kreaturen und veruchst deine Schwester zu finden. Mit einem Schwert bewaffnet stellst du dich den abtraumhaften Gegnern und riesigen Bossen.

Nartok wurde von Well Done Games Studio im Scrum Projekt Medienwissenschaft Bachelor entwickelt.

UpRoot

UpRoot wurde von Well Done Games Studio im Global Game Jam 2023 entwickelt.

Demon Trip

Demon Trip ist ein 2D-Action Sidescroller, in welchem der Spieler im Rythmus der Musik den Geschossen der Engel und den Meteoren ausweicht um die Erde zu erreichen. Auch Itch.io könnt ihr euch das Spiel bequem und kostenlos downloaden.

Demontrip wurde von HighPassionStudios für den Global Game Jam 2020 entwickelt.

diskutierBar

diskutierBar ist ein Spiel ohne viel Gameplay, dafür aber mit um so tieferer Story. In diesem Spiel unterhaltet ihr euch mit einem mysteriösen Gesprächspartner über die Klimasituation und lenkt das Gespräch mit euren Entscheidungen in verschiedene Richtungen. Ein Durchgang dauert circa 5 Minuten.

Das Spiel hat außerdem eine deutsche Sprachausgabe.

Demontrip wurde von HighPassionStudios für ein Global Game Jam entwickelt.

Froge me to the Moon

Froge Me To The Moon ist im Zuge des GMTK GameJams 2021 entstanden und von HighPassionStudios entwickelt. In diesem 3D Jump´n Run-Spiel, steuerst du eine Spinne und einen Frosch und versuchst alle 20 Froge Coins [FROGE] zu sammeln um zum Mond zu fliegen. Klingt komisch? Ist es auch!

Pets: Homerolling

Pets: Homerolling ist ein spaßiges Spiel für Zwischendurch auf allen gängigen Android-Geräten. Der/Die Spieler/in versucht mit gezielten Schüssen per Fingerwisch auf dem Touchpad das vorher gewählte Haustier an den Hindernissen vorbei ins Ziel zu bringen.

Pets: Homerolling wurde von Jannik Fraunholz während Praktikum beim HighPassionStudios entwickelt.

Nach oben scrollen