2. Semester

 

Lehrveranstaltungen für das Sommersemester 2017

Medienwissenschaft

Propädeutikum MW (nicht im Diagramm)
Geschichte und Ästhetik der Digitalen und Audiovisuellen Medien II (Koubek) + Spielgeschichte
Di 9–12, GSP, H2
Do 16–19, GSP, H2
Beginn 10.04.

Pflichtmodule Medienwissenschaft (s. Diagramm)
Es hat sich gezeigt, dass es besser ist, das Module 1.3 (10 LP) mit 1.2 und 2.2 (je 5 LP) zu tauschen.
M1.3 Computerspiele im Kontext: Monster (Raczkowski)
Di 16-18, GSP S17
Beginn ist der 10.04.

M 1.3 Game Design im Kontext (Koubek, Mobasheri)
Mi 10-12, GSP S18
Beginn ist der 11.4.

M3.2 Spielprojekt (Mobasheri)
Vorbesprechung am 09.04. 17 Uhr im AI-Gebäude (Raumnr. folgt), zusammen mit M4.2

Angewandte Informatik

Pflichtmodule (s. Diagramm)
M4.2 Informatik Praktikum
Vorbesprechung am 09.04. 16:30 Uhr im AI-Gebäude (S 110) zusammen mit M3.2

M5.2 Spiel und Informatik II
Vorbesprechung: 09.04. 16 c.t. Uhr im AI-Gebäude (S 110)

Interdisziplinäre Ergänzung

M6.1, M6.2 Ludium Generale
nach Belieben. In diesem Semester empfehlen wir:

Player Motivations (Loebel)
Do 16–18, GSP, S17
Beginn: 12.04.

Computer Games und Marketing (Germelmann, Koubek)
Block am 07. u. 09.06., Campus, RW (Raum folgt)
Vorbesprechung am Dienstag 17.04., 18–19 Uhr im S17 am GSP

Games and Gender (Koubek)
Do 12–14, GSP, S17
Beginn: 12.04.

 

Weitere spielbezogene Lehrangebote

Praxisseminar Games-Industrie (Koubek)
Termine werden im Kalender veröffentlicht.

Angebote zur Spielkultur

Informationen zu Spieleabenden, GameJams, Workshops, E-Sport, LARP, Vorträgen, Exkursionen etc. finden sich auf der Seite zur Spielkultur.

Nach oben scrollen